Seit Oktober 2017 bin ich Schulleiterin der St. Ida-Schule.

Bei all den Anforderungen, die an uns Menschen in unserer Gesellschaft gestellt werden, bilden gemeinsames Lernen und lebendige Schule fundamentale Bausteine für eine gelungene Bildung. Gemeinsam heißt für mich, im Team zu arbeiten, sich konstruktiv austauschen, zu kooperieren und im Sinne der Mitwirkung Transparenz zu schaffen.

Das Motto unserer Schule "Gemeinsam lernen, Schule leben" ist durch unsere tägliche Arbeit mit allen an Schule Beteiligten gewachsen. In enger Zusammenarbeit mit dem Kollegium, dem Schülerparlament, der Elternschaft und allen Kooperationspartnern (Kirchengemeinden, Kindergärten, Kunst- und Musikschule) hat sich herausgestellt, dass ein guter Dialog und gegenseitige Unterstützung unbedingt notwendig sind, um die schulischen Ziele von gutem Unterricht in einem vertrauensvollen Umfeld umzusetzen.

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit allen an Schule Beteiligten.

Danielle Thomas
Rektorin

Schulleitung1

Wir freuen uns, dass mit der Beförderung von Frau Christiane Hoffmann zur Konrektorin das Schulleitungsteam an der St. Ida-Schule komplett ist.

Christiane Hoffmann
Konrektorin