Sport und Schwimmen

Ihre Kinder haben im 1. Schuljahr:

• 1 Unterrichtsstunde Sport
  • 2 Unterrichtsstunden Schwimmen

Der Schwimmunterricht findet in der Regel in der 2. und 3. Stunde statt. Die Kinder fahren mit der Schwimmlehrerin bzw. dem Schwimmlehrer mit dem Bus nach Lippborg. Dort findet der Unterricht im Lehrschwimmbecken statt.
Die Klassen werden ggf. von einem Elternteil als Schwimmbegleitung unterstützt. In der Klassenpflegschaft werden diese Regelungen besprochen.
Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die unsere Schule als Schwimmbegleitung unterstützen!

Kinder, die ihr Schwimmzeug zu Hause vergessen haben, nehmen in der Zeit am Unterricht einer anderen Klasse teil.

Bildnachweis: www.pixabay.com

Sport und Schwimmen

Nicht vergessen!

Bitte versehen Sie die Sport- und Schwimmsachen Ihres Kindes mit Namen!
Denken Sie daran, dass Ihr Kind die Kleidung für Sport und Schwimmen in getrennten Beuteln mitbringt.
Bei langen Haaren, ist Ihr Kind verpflichtet eine Badekappe zu tragen oder die Haare zusammenzubinden.
Eine Badekappe aus Stoff ist völlig ausreichend - es muss nicht zwingend eine Kappe aus Gummi sein.