Jahrgang 4 on Tour

Montag
Nach einer mit Musik und Gesang begleiteten Verabschiedung an der Schule, ging unsere Reise zur Burg Bilstein endlich los. Nach der Ankunft und einem leckeren Picknick konnten die Zimmer bezogen und das Burggelände erkundet werden. Am Nachmittag startete schon unser Programm mit vielen lustigen Spielen und am Abend ging es auf eine aufregende Nachtwanderung!

Dienstag
Ausgeschlafen und gestärkt ging es heute direkt in den Wald. In kleinen Gruppen konnten wir Waldhütten bauen und den Wald wie ein „Eichhörnchen“ von oben betrachten. Dazu mussten alle an einem Strang ziehen.

Mittwoch
Ein weiterer erlebnisreicher Tag mit verschiedenen Teamspielen und einer spannenden Orientierungswanderung mit Roadbook und Kompass. Ob wir wohl den richtigen Weg gefunden haben?

Donnerstag
Heute hieß es: 8 Meter abseilen von der Burgmauer! Egal ob groß oder klein, an der Probestation oder an der echten Burgmauer, jeder hat es versucht. Zum Abschluss der Klassenfahrt gab es am Abend noch eine Abschiedsdisco.

Freitag
Koffer packen - Zimmer räumen! Mit vielen Erinnerungen im Gepäck haben wir die Burg verlassen und sind wieder heil, glücklich und sicher auch etwas müde im Lippetal angekommen.

AusflügeAusflüge1Ausflüge2Ausflüge3Ausflüge4Ausflüge5Ausflüge6Ausflüge7Ausflüge8Ausflüge9Ausflüge10Ausflüge11Ausflüge12Ausflüge13