Der Förderverein stellt sich vor

Liebe Eltern,
im Juni 1996 wurde der Verein der Freunde und Förderer der St. Ida Grundschule Herzfeld e.V. gegründet Ziel dieses Vereins ist es, die Schule ausreichend mit didaktischem Material auszustatten, da die der Schule zugewiesenen Gelder hierfür nicht immer ausreichen.Wir würden uns freuen, wenn Sie Mitglied unseres Vereins werden. Der Mindest-Mitgliedsbeitrag beträgt 7,00 € pro Jahr. Sie können so helfen, ihrem Kind und seinen Mitschülern die bestmögliche schulische Ausbildung zukommen zu lassen.

Unsere Aufgabe
Der Förderverein pflegt Kontakte zu Schule und Eltern, fördert Veranstaltungen erzieherischer, musischer und sportlicher Art und leistet materielle Hilfe für die Einrichtung und Gestaltung der Schule und Ihrer Ausstattung mit Lernmitteln, die nicht von der Gemeinde oder einer anderen Stelle übernommen werden. Außerdem unterstützt er bedürftige Schülerinnen und Schüler. Selbstverständlich ist alle Arbeit im Verein der Freunde und Förderer der St. Ida Schule Herzfeld e.V. ehrenamtlich.

Und wie kann er das?
In erster Linie durch aktive Mitarbeit im Verein und natürlich durch viele, viele zahlende Mitglieder. Das Finanzamt hilft mit! Alle Beiträge, Geldspenden und Sachspenden sind selbstverständlich steuerlich absetzbar!

Wie teuer ist die Mitgliedschaft?
Der Mindestbeitrag beträgt 7,00 € im Jahr. Nach oben sind natürlich keine Grenzen gesetzt! Bei diesem recht geringen Mindestbeitrag ist es allerdings wichtig, dass möglich viele Eltern Mitglied werden.

Wie werde ich Mitglied?
Ganz einfach! Durch Ausfüllen der Beitrittserklärung. Die gibt es direkt an der Schule und kann durch ihr Kind oder durch sie persönlich in der Schule, bei der Klassenleitung oder beim Vorstand abgegeben werden.

Und wenn ich kein Mitglied mehr sein möchte?
Auch ganz einfach! Schicken sie persönlich oder durch ihr Kind an die Schule oder an den Vorstand ganz formlos eine Kündigung.

Wie erfahre ich etwas von der Arbeit des Vereins?
Alle Mitglieder werden schriftlich zu Mitgliederversammlungen und zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Außerdem haben wir an der St. Ida Schule ein "Schwarzes Brett", das als öffentliche Kurzinformationstafel dient. Achten sie ansonsten auf Mitteilungen in der lokalen Tagespresse oder im Terminkalender dieser Homepage. Oder sprechen sie das Vorstandsteam persönlich an.