Die Fußball-AG nahm am Lippetaler Grundschulturnier teil

St. Idagrundschule gewinnt Grundschulturnier der Lippetalschule

Wie war die Freude groß, als am 13.12.2022 um 12.10 Uhr ein Sportlehrer der Lippetalschule verkündete, dass die Fußballerinnen und Fußballer der St. Idagrundschule fast ungeschlagen den ersten Platz belegten und damit das Turnier gewonnen hatten.
Zuvor konnten sich die Ida-Kicker in Hin- und Rückspiel siegreich gegen die Grundschulmannschaften von Borgeln und Bad Sassendorf durchsetzen. Gegen die Ludgerusschule Lippborg wurde das Hinspiel mit 3:0 gewonnen. Das Rückspiel wurde mit 1:3 verloren, was aber nicht besonders tragisch war, da vor dem Spiel der St. Idagrundschule uneinholbar mit 15 Punkten der Turniersieg nicht mehr zu nehmen war.
Alle 13 Spielerinnen und Spieler kämpften aufopferungsvoll um jeden Ball. Besonderen Dank gilt dem Torhüter Maxim, der viele Bälle aufs Tor hielt und Fabian, der einige wichtige Tore schoss und so häufig den Sieg  für die Mannschaft sicherstellte.
Es waren bei dem Turnier mit von der Partie: Fabian, Lendrit, Moritz, Mats, Luke, Jakob, Lea, Johannes, Ruven, Leonas, Violetta, Frida und Maxim.
Die Ida-Kicker freuten sich, als sie den gewonnenen Pokal in die Höhe stemmen durften.

Fußball
 
Fußball1
 
Fußball2
 

Erfolge

20.01.17
1. Platz beim Turnier der Lippetalschule

14.02.17
Ausscheiden nach der Vorrunde

22.01.18
2. Platz beim Turnier der Lippetalschule

29.05.18
Erreichen der Endrunde mit 5. Platz

29.01.19
1. Platz beim Turnier der Lippetalschule

26.02.19

1. Platz bei der Vorrunde der Hallenmeisterschaften

09.04.19
3. Platz bei der Zwischenrunde der Hallenmeisterschaften

17.01.20
2. Platz beim Turnier der Lippetalschule

04.03.20
1. Platz bei der Vorrunde der Hallenmeisterschaften

13.12.22
1. Platz beim Turnier der Lippetalschule