Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich - Wir erforschen die Geschichte der Schlösser in Lippetal

Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!1Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!2Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!3Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!4Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!5Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!6Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!7Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!8Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!9Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!10Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!11Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!12Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!13Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!14Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!15Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!16Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!17Zwei Schlösser - ähnlich aber nicht gleich!18

Montag
An unserem ersten Projekttag haben wir die Gräfin von Plettenberg im Schloss in Hovestadt besucht.
Dienstag
An unserem zweiten Projekttag haben wir eigene Wappen entworfen und gemalt. Wir haben uns eigene Namen gegeben und anschließend die Schlosskapelle in Hovestadt besucht.
Mittwoch
Tag 3 – darf ich vorstellen… Einmal Graf oder Gräfin, Ritter, König oder Königin, Prinz oder Prinzessin sein.
Donnerstag
Am vierten Tag hat uns Pater Schindele auf Haus Assen empfangen. Zuerst hat er uns die Kapelle geführt, dann wurden uns einige Räume im Schloss gezeigt. Der Graf persönlich hat uns zu einem Getränk im gr0ßen Essenssaal eingeladen. Anschließend mussten die Kinder in Gruppen Fragen rund ums Schloss beantworten. Zum Schluss durften die Kinder Mut beweisen, indem sie mit einer Kerze in den dunklen Keller gegangen sind.