Tour de Lippetal - Wir erkunden die Ortsteile von Lippetal

Tour de LippetalTour de Lippetal1Tour de Lippetal2Tour de Lippetal3Tour de Lippetal4Tour de Lippetal5Tour de Lippetal6Tour de Lippetal7Tour de Lippetal8Tour de Lippetal9Tour de Lippetal10Tour de Lippetal11Tour de Lippetal12Tour de Lippetal13Tour de Lippetal14

Montag
Die Kinder haben sich Informationen aus dem Internet beschafft, um Steckbriefe über die Ortsteile von Lippetal zu schreiben. Sie haben begonnen, für ein Puzzle die einzelnen Teile (Ortsteile von Lippetal) auszuschneiden.
Dienstag
Heute haben wir die Puzzelteile angemalt, so dass die Lippe und die Ortschaften sichtbar werden. Außerdem wurden die Steckbriefe fertiggestellt.
Mittwoch
Wir haben die Puzzleteile fertig gestellt. In der 3. und 4. Stunde haben wir in der Sporthalle Gemeinschaftsspiele rund um das Thema Lippetal gespielt.
Donnerstag
Am letzten Tag der Projektwoche haben wir unsere Tour de Lippetal unternommen. Hauptsehenswürdigkeit war das Heimaltmuseum in Oestinghausen durch das uns Herr und Frau Jatzkowski geführt haben.