Home
 

Frohes neues Jahr!

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie allen Eltern, Freunden und Förderern unserer Schule ein  frohes und gesundes Jahr 2020!

Home1
 

Geänderte Haltestelle

Ab Montag, 13.01.2020 fährt der Bus, der die Kinder aus Hovestadt zur Schule bringt, nicht mehr ab Rathaus, sondern nur noch von der Haltestelle Kirche (Kirchenseite) los. Er lädt dort auch alle Kinder wieder nach der Schule aus.

Home2
 
Home3
 
Home4
 

Weihnachtspäckchen auf den Weg geschickt

Post von Ehepaar Graumann

"Hallo liebe Missionsfreunde,
die Päckchen sind nun alle auf Paletten gestapelt und befinden sich bereits in zwei LKWs auf dem Weg in die Zielländer. Es sind dieses Jahr - dank Eurer Hilfe - 9606 Päckchen zusammen gekommen!!! Wir hätten uns nicht vorstellen können, dass es so viele werden.
Vielen Dank für jede Minute, die ihr dafür geopfert habt und jedes Gebet, was für die Aktion gesprochen wurde!
Wenn die Päckchen dann in Moldawien und der Ukraine ankommen, werden sie bis zum Januar (05.01.) auf uns warten. Dann werden wir dorthin fahren/fliegen und sie zusammen mit den einheimischen Mitarbeitern an die Kinder verteilen. Damit ihr (fast) live dabei sein könnt, werden wir täglich von unseren Erlebnissen berichten. Dazu könnt ihr dann auf unsere Internetseite gehen: www.ht-ost.de/blog.
Bitte gebt dass an alle weiter, damit jeder sehen kann, was aus seinem Päckchen geworden ist. Das wäre uns sehr wichtig."

Home5
 

Herzlicher und herbstlicher Gruß

Dieser herzliche Gruß erreichte uns in den Herbstferien. Liebevoll war er auf den Schulhof geschrieben worden. Wir wünschen den neuen Fünftklässlern weiterhin eine gute Zeit an der neuen Schule!

Standort der Schule

Home12

Lippstädter Straße 29
59510 Lippetal

Schulträger Gemeinde Lippetal

Home13

Elternbriefe

Unter folgendem Link kann der Elternbrief des aktuellen Schuljahres abgerufen werden.
Elternbrief Nr. 1/19-20
Elternbrief Nr. 2/19-20

Motto des Monats

Home15

Unser neues Motto lautet:
Wir werden Toiletten-Superhelden!
Quelle: Zaubereinmaleins

Büchereiplan Schuljahr 2019/20

 26.02.20 entfällt (Aschermittwoch)

Fundgrube

Fundsachen befinden sich in der Fundgrube
"Lost and Found". Bei Fragen setzen Sie sich bitte mit dem Sekretariat in Verbindung.

Termine

Datum und Veranstaltung

19.12.19 Theaterstück, Jg. 1-4,10:00 Uhr

20.12.19 letzter Schultag; Unterrichtsschluss 11:25 Uhr

23.12.19 - 06.01.20 Weihnachtsferien

07.01.20 Unterrichtsbeginn 8:00 Uhr

24.01.20 Beginn Seelsorgestunden (6 Termine);Jg. 3,5./6.Std.

31.01.20 Zeugnisausgabe Jg. 3 u. 4; Unterrichtsschluss für alle Jahrgänge nach der 3. Stunde

13.02.20 Schulinterner Lesewettbewerb

20.02.20 Weiberfastnacht - Karnevalsfeier in der Schule; Unterrichtsschluss nach der 4. Stunde

24.02.20 beweglicher Ferientag (Rosenmontag)

25.02.20 Studientag-unterrichtsfrei

02.03.-06.03.20 Selbstbehauptung mit Herrn Timmers;Jg. 3/4

17.03.20 Elternsprechtag Jg. 1-3 (Kerntag)

03.04.20 Letzter Schultag vor den Ferien Unterrichtsschluss nach Plan

06.04.20- 17.04.20 Osterferien

20.04.20 Unterrichtsbeginn 8:00 Uhr

22.05.20 beweglicher Ferientag

12.06.20 beweglicher Ferientag

01. u. 02.06.20 Pfingstferien