Radfahrtraining

Radfahrtraining3

Radfahrtraining4

Radfahrtraining des 4. Jahrgangs

In den vergangenen zwei Wochen fand in der St. Ida Grundschule unser Radfahrtraining der 4. Klassen statt.
An zwei Tagen kam jede Gruppe mit ihren Fahrrädern in die Schule.
Unser Verkehrspolizist Herr Heinze überprüfte zunächst die Verkehrssicherheit der Fahrräder.
War alles in Ordnung, gab es einen Aufkleber. Aufgrund der Coronavorschriften wurde im praktischen Teil eine verkürzte Strecke gefahren. Besonders geübt wurde das Anfahren und das Linksabbiegen an verschiedenen Punkten der Strecke. Unterstützt wurden wir neben Herrn Heinze und Herrn Schönwald von pädagogischen Kräften der Schule. Am Ende des 2. Übungstages wurde die praktische Prüfung abgenommen.
Alle Kinder haben bestanden und waren glücklich und zufrieden.
Den theoretischen Teil werden die Kinder mit ihren Klassenlehrern in der nächsten Woche in der Schule durchführen.

Frau Eickholt Klassenlehrerin der Klasse 4a und
Herr Vieler Klassenlehrer der Klasse 4b